Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
Onlinespiel - Runescape
CYROGENiX Logo

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

siton Webdesign

Runescape

Runescape

Genre: MMORPG Browserspiel
Sprache: deutsch, englisch
URL: http://www.runescape.com/
Meine Meinung: auf alle Fälle einen Blick wert

Im Gegensatz zu den meisten anderen graphisch aufwendigen MMORPGs muss man bei Runescape keine Clientsoftware installieren. Das Spiel ist komplett in Java realisiert und läuft in einem Fenster innerhalb des Browsers ab. Die Graphik wirkt zwar auf den ersten Blick ein wenig detailarm, kann aber mit einem eigenen Charm überzeugen.

Im Spiel selbst geht es natürlich um Quests, Fertigkeiten und Ausrüstungsgegenstände. Wer das Spiel nur kostenlos antesten möchte, darf sich auf einem weitläufigen Gebiet bewegen und ist nur wenigen Einschränkungen unterworfen. Ich selbst war einige Male kurz davor einen Memberaccount anzumieten, um ein paar neue Orte besuchen zu können.

Ein Kritikpunkt den ich habe, ist das nicht zoombare Spielfenster. Bei einer hohen Auflösung wirkt das Spiel ziemlich mickrig. Zudem war das Tutorial auf der Anfängerinsel ziemlich langweilig. Mag sein, dass sich das aber in der Zwischenzeit geändert hat.

Update (21.12.2007): Wie ich eben festgestellt habe, gibt es das Spiel nun auch komplett auf deutsch inkl. ein paar deutscher Server.

Screenshots

Runescape Runescape

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen