Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
VZ Die kaiserliche Chronik
CYROGENiX Logo

Die Kaiserliche Chronik


Der Seher mit der Gieskanne

Salico 27.09.2003 12:44:52
Neulich im Palast des Patriziers…

Tief in der Nacht, der Patrizier sitzt über den Akten in seinem kleinen Büro. „Ein Land will regiert werden“, murmelt er schlaftrunken, während es an der Tür klopft.
Eigentlich sollte so spät niemand mehr im Palast sein, abgesehen von ein paar Mitgliedern der Garde vielleicht, die würden ihn allerdings nie bei der Arbeit stören. Er ging zur Tür und schloss diese auf. Vor der Tür stand ein kleiner Mann in einer grauen Kutte, einem langen Wanderstab und einem Schweizer Dialekt. „Was führt Euch zum Patrizier, guter Mann?“ „Ich bin hier, um Euch eine Botschaft zu bringen“ Der Patrizier führte den Mann zu einem der Ledersessel an dem kleinen Tisch am Kamin. Das Feuer prasselte, „ich bin Fri-Sör der Seher. Ich habe gestern von Euch geträumt. Ich habe gesehen, wie ihr zum Determinator gewählt wurdet.“
„Und?“ meinte der Patrizier bislang unbeeindruckt.
„Mein Traum ging weiter… Ich träumte von Volksprotesten, von Aufständen. Ich sag, wie euer guter Ruf im Volke schwand, wie selbst hier in der Hauptstadt, dass Volk auf die Strasse ging.“ „Habt ihr gesehen, was ich dagegen tun kann?“ „Ich sah, wie ihr auf dem Balkon des Palastes standet und …“ „Ja was dann?“ „…ihr hattet eine Gieskanne in der Hand und Wasser strömte über das Volk und es wurde glücklich…“ „Ihr meint es wurde nass?“ „NEIN Nein, es wurde glücklich“ „Und was bedeutet das?“ „Ich habe keine Ahnung, ich bin Seher, nicht Interpretator. So ich muss jetzt gehen. Hat noch irgendwer Fragen“ „Wie ist das Wetter in der Schweiz?“
Der Mann stand auf, und verschwand noch bevor er die Tür erreicht hatte im nichts

27.09.2003 02:26:59 System: Fri-Sör
Der Patrizier dachte noch lange darüber nach, was der kleine Mann ihm gesagt hatte und kam zu dem Entschluss, das Determinator-Konto getreu dem Gieskannen-Prinzip an alle verschuldeten Provinzen zu verausgaben…

Quote wird ermittelt und heute am späten Nachmittag ausgeschüttet.
Salico 27.09.2003 14:38:47
Der Divisor beträgt 147.
Salico 28.09.2003 12:52:11
Der Determinator hat entschieden, 30.000 Mips an jede verschuldete Provinz außerhalb des Reiches der ewigen Sonne zu überweisen.
Salico 28.09.2003 13:56:25
Der Determinator hat festgestellt, dass es besser wäre 35.000 Mips zu überweisen.
Außerdem wird der Determinator jetzt noch den vollen Mio-Betrag an die Bewohner seiner Hauptstadt ausschütten (wird nach meinem Rücktritt selbstredend zurück gezahlt) und dann man schauen, was die Volksstimmung bis heute aend 22 Uhr macht. Sollten die Proteste weiter gehen, wird der Staffelstab an den ersten Sekundator Baltimore weiter gegeben.
gez. Lord Salico von Überwald
Überweiser von Big Island

Quick Links

Super Käsi

Tagebuch eiens Verrückten

Robot Invaders

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen