Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
CYROGENiX Newseintrag
CYROGENiX Logo

CYROGENiX News

09.02.2007Blockierte Duelle und Zwangsspielstart
SuperKäsi
Genau 100 Blockierer wurden seit der Aktivierung des Zugzwangs übersprungen und einige alten Spiele und Spieler sind wieder zu neuem Leben erwacht. Grund genug den nächsten Blockadegründe auf den Zahn zu fühlen.

Bei den Duellen schwebt mir folgende Regel vor: Ein Spieler, der den Zugzwang verstreichen läßt verliert 50% seiner Punktzahl und wird übersprungen. Nach dreimaligem Überspringen wird das Spiel zwangsbeendet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

Auch über die nicht gestarteten Spiele habe ich mir Gedanken gemacht. Wenn ein Spiel nicht innerhalb von drei Monaten vom Spielersteller gestartet wird, so erfolgt ein Zwangsstart. Vorher wird allerdings der Spieleersteller aus dem Spiel gekickt, da er nach so langer Zeit vermutlich sowieso inaktiv ist.

Und zu guter letzt möchte ich auch mal die beendeten Spiele löschen. Hier schwebt mir eine Frist von 1-2 Monaten vor.

Ihr seid gerne dazu eingeladen eure Meinung zu den geplanten Änderungen bekannt zu geben. Eventuell kommt ja eine bessere Lösung dabei heraus. Ich werde hier im Kommentarbereich Bescheid geben, sobald ich die nächsten "Zwangsregeln" aktiv schalte.

 247 Kommentare zu diesem Eintrag
09.02.2007 23:02:41von Ghazghkull
Bei den Duellen würde ich sagen das es eine gute Idee ist den blockierenden Spieler nach dreimal überspringen zu disqualifizieren. 50% Abzug fände ich ein wenig hart, da der kürzeste Zugzwang 3 Tage und somit grade mal ein Wochenende ist.

Mit dem Spielstart würd eich 4 Wochen vorschlagen, da auch dies eine recht lange Zeit ist und in anderen Browsergames dort auch die Spieler gelöscht werden (Siehe Spiele wie Ogame)
09.02.2007 23:02:39von Rastakon
Mein Problem bei den Duellen ist eher, dass es zum Schluss reines Taktikspiel ist und man somit darauf angewiesen ist, dass der Gegenspieler seinen Zug macht. Fällt dieser dagegen ganz aus, ist der ganze Plan kaputt und das Spiel dreht sich um. So kann es dann passieren, dass der Gegenspieler sogar noch gewinnt. Sollte das eine Belohnung sein, dass er nicht gezogen hat???

Ich vertrete eher die Ansicht, dass der Spieler, der nicht übersprungen wurde einen Bonuszug erhält (er führt selber den Zug seines Gegners aus, aber unter seinem Account und er bekommt die Punkte und ist dann gleich regulär wieder dran.) Dieses System wäre Strafe genug für den Gegenspieler und würde die 50%-Strafe überflüssig machen.
Nach 3-maligem Überspringen ist das Zwangs-Beenden in Ordnung!

Gibt es eigentlich etwas, was gegen das sofortige Löschen beendeter Spiele spricht??? Hauptsache: Diese Spiele werden in der Highscore weiterhin berücksichtigt.

Beim automatischen Spielstart stimme ich ghazghkull zu, dass der automatische Spielstart nach 4 Wochen ist.

Noch ein Nachtrag zu den Nicht-Duellen:
Wenn ein Spieler mehr als 3 mal übersprungen wird, sollte er auch aus dem Spiel gekickt werden. Das Spiel wird für den Blockierer als Verloren gerechnet, die Punkte zählen trotzdem.
10.02.2007 01:02:56von Zui
Wenn ein Duell nicht gestartet wird...und somit ja einer von beiden gekickt wird...was bekommt dann der "sieger"??

nur einen sieg dazu oder auch irgendwie punkte??
11.02.2007 01:02:26von Robert
Ich möchte niemanden fürs blockieren belohnen. Daher auch der Abzug von 50%. Die Umsetzung wäre für mich deutlich einfacher als ein Doppelzug. Ich lass mir das aber nochmal durch den Kopf gehen.
Gibt es den Situationen, bei dem jemand trotz 50% Punktabzug Vorteile durchs blockieren bekommt?

Was den Spielstart nach drei Monaten betrifft, so dachte ich damit vielleicht unentschlossene oder inaktive Spieler nochmal erreichen zu können. Aber da bin ich mit dem Zeitraum flexibel. Im Zweifel läßt sich das sehr leicht ändern.

Spiele kann ich bisher noch nicht löschen, weil sonst die Statistik futsch wäre :) Ist ne live Statistik. Muss die wichtigsten Daten erst loggen.

Das Kicken von Blockierern in regulären Spielen scheint mir auch ne gute Idee zu sein. Werd das dort anschließend auch einführen.

Und den Zwangsstart von Duellen hab ich ehrlich gesagt gar nicht bedacht :-)
Ich denke nicht, dass es einen Zwangsstart von Duellen geben wird. Das wären doch sehr unverdiente Siegpunkte die da verteilt werden würden. Ungestartet Duelle werden wie beendete Spiele behandelt und nach Ablauf einer Frist gelöscht. Ohne Punkteverteilung.
11.02.2007 21:02:51von ghazghkull
Zum Thema "Abgeschlossene Spiele löschen":
Wie wäre es denn wenn du für die abgeschlossenen Spiele eine eigene Unterseite erstellt und die dort hineinkopierst? So wären sie doch dann noch vorhanden. Oder wird langsam der Platz aufm Server knapp?
12.02.2007 07:02:20von Orlan
ALso 50% Punktabzug ist etwas hart. Gerade bei 3 Tagen frist.
Aber 10% oder 20% könnten es sein.
12.02.2007 11:02:52von Tungmar
Ich tendiere immer noch zu meinem letzten Vorschlag: Nach erreichen der Frist ist man aus dem Spiel raus. Das ist warscheinlich am einfachstem um zu setzen und zieht eine saubere Grenze. Ein "ich lass mich jetz mal überspringen" kann in bestimmten Situationen immer ausnutzend eingesetzt werden - besonders in Duellen. Punkte abzug macht das ganze auch nur unnötig kompliziert. Und was spircht dagegen? Dan giebt es halt mehr kürzere Spiele.

Für die ehrenhaften Duellanten würde ich sogar einen "ich geb mich geschlagen"-Knopf einbauen. Es giebt Spiele da kann man in der hälfte sagen das man keine Chanche mer auf einen Sieg hat - ausser der Gegner verklickt sich.
12.02.2007 11:02:35von Tungmar
Ach ja, was ich noch schreiben wollte:
Ein sofortiges löschen des Spiels finde ich nicht sinvoll. Sonst können die Spieler, die nicht den letzten Zug ausgeführt haben, nicht mehr sehen wie es aus ging. Und eventuelle Chatnachrichten gehen auch verloren.
12.02.2007 23:02:03von Ghazghkull
Mal so als Frage nebenbei: Kommt evtl mal eine Funktion das man nicht immer wenn man dran ist eine eMail bekommt? Ich hatte heute igendwas um die 250 bis 300 Mails in meiner Mailbox.
23.02.2007 19:02:43von McSchildi
Also ich weiß mir nicht anders zu helfen, deswegen schreibe ich jetzt hier hin! Seht euch mal bitte das Spiel #776 an. Ich bin der einzige aktive Spieler, von 5!, in diesem Spiel. Ist das noch normal ... :-(
24.02.2007 03:02:04von Robert
ich hab mal die technischen Voraussetzungen für einen Doppelzug geschaffen (noch nicht aktiv). Allerdings kann es nun auch zu Trippelzügen kommen, wenn nach dem Blockierer die Zugreihenfolge neu gesetzt wird.

@Tungmar: Spiele werden erst nach einer entsprechenden Frist gelöscht (2-3 Wochen). Was mit den Chatnachrichten passieren soll steht noch nicht fest.

@Ghazghkull: ja, dass sind ne Menge Mails :) Ich habs mir auf die ToDo-Liste aufgenommen.

@McSchildi: das ist echt bitter. Leider hören viele Spieler einfach auf ohne ihre Spiele fertig zu spielen. Ich werd mal über einen "Aussteigen"-Button nachdenken, damit man solche hoffnungslosen Spiele verlassen kann.
Ansonsten kannst du auch ca. 160 Tage ausharren. Dann wird das Spiel zwangsgeschlossen.
25.02.2007 15:02:51von Robert
Jetzt ist es endlich soweit. Soeben wurden knapp 40 blockierte Duelle reaktiviert.
Damit dem übersprungenen Spieler keine Vorteile entstehen, gibt es einen Doppelzug für den aktiven Spieler. Nach dreimaligem Überspringen wird das Spiel zwangsbeendet.

Auch bei Spielen mit mehr als 2 Spielern wird mitgezählt wie oft ein Teilnehmer blockiert. Sobald jemand drei mal übersprungen wurde, kommt dieser Spieler nicht mehr zum Zug. Wenn nur noch ein Spieler übrig ist, wird das Spiel ebenfalls zwangsbeendet.
25.02.2007 15:02:30von Ghazghkull
Spiel 1385 hat einen Bug... Es ist kein neuer Spieler ausgewählt worden.
25.02.2007 18:02:08von Robert
ohoh, da hab ich doch hoffentlich keinen Bug eingebaut. Die Spiele lassen sich leicht wieder aktivieren. Allerdings muss ich erst rausfinden, wieso kein Spieler ausgewählt wurde.

Falls noch mehr Spiele hängen geblieben sind, gebt mir bitte umgehend Bescheid.
robert@cyrogenix.de
25.02.2007 20:02:38von ghazghkull
Spiel 1379... Ein Unentschieden mit selbem Musterpunktewert. Wer hat denn da jetzt eigentlich gewonnen?
25.02.2007 23:02:56von Robert
Alles klar. Hab den Bug gefunden und spiele gerade ein Bugfix auf. Die feststeckenden Spiele werde ich von Hand wieder anschieben. Gebt mir einfach Bescheid, falls ich eins vergessen sollte.

Und weil ich heut in Updatelaune bin, werde ich auch gleich noch den Zwangsstart von alten Spielen aktivieren. Alle offenen Spiele die älter als 90 Tage sind, werden nun automatisch gestartet. Der zuständige Blockierer wird zudem gleich aus dem Spiel entfernt.
26.02.2007 00:02:50von Robert
@ghazghkull: Bei gleicher Punktzahl gibts für beide einen Siegpunkt. Außer beide haben null Punkte (also bei frühzeitigem Abbruch eines Spieles). Dann gibts für beide keine Punkte.
26.02.2007 14:02:33von Tibar
seit dem letzten Update sehe ich unter 'Eigene Spiele zeigen' das letzte beendete Spiel 'suche aktive spieler ^^' wieder angezeigt

Das soll doch sicher nicht so sein, oder?
26.02.2007 15:02:39von Robert
Doch. Soll so sein. :) sorry, dazu hab ich gar nichts geschrieben.

Unter eigene Spiele werden nun noch drei Tage lang auch beendete Spiele angezeigt. Damit man noch nachschauen kann, wie das Spiel ausgegangen ist oder ob noch jemand was in den Chat geschrieben hat.

Diejenigen die es stört, bitte ich um ein wenig Geduld. Ab dem nächsten Update kann sich dann jeder selbst die Zeitspanne festlegen.
03.10.2007 12:10:22von Alexlkj
If you want do delete your site from our spam bases - just email us with domain of your site:

abuse-here@inbox.ru

thank you!
12.10.2007 12:10:02von Unicorn
Hab gerade einen Bug bei den Duellen entdeckt (siehe Spiel #8210). Spieler1 war ich, Spieler 2 hat blockiert. Nachdem der Zugzwang zugeschlagen hat hätte eigentlich ich 2x ziehen dürfen, jedoch hat sich die Reihenfolge geändert, so das Spieler2 als erster an der Reihe ist und was musste ich sehen. Er darf 2x :o(
13.11.2007 02:11:35von Unbekannt
13.11.2007 02:11:42von Unbekannt
13.11.2007 08:11:15von Unbekannt
13.11.2007 09:11:24von Unbekannt
13.11.2007 17:11:26von Unbekannt
13.11.2007 17:11:16von Unbekannt
16.05.2008 10:05:27von Unknown
16.05.2008 10:05:32von Unknown
20.05.2008 05:05:00von Unknown
20.05.2008 05:05:02von Unknown
20.05.2008 14:05:15von Unknown
20.05.2008 14:05:18von Unknown
21.05.2008 00:05:17von Unknown
21.05.2008 00:05:24von Unknown
21.05.2008 10:05:55von Unknown
21.05.2008 10:05:06von Unknown
21.05.2008 10:05:08von Unknown
21.05.2008 10:05:15von Unknown
22.05.2008 21:05:03von Unknown
22.05.2008 21:05:09von Unknown
23.05.2008 07:05:20von Unknown
23.05.2008 07:05:23von Unknown
23.05.2008 20:05:49von Unknown
23.05.2008 20:05:01von Unknown
24.05.2008 06:05:48von Unknown
24.05.2008 06:05:02von Unknown
25.05.2008 19:05:13von Unknown
26.05.2008 02:05:38von Unknown
26.05.2008 02:05:46von Unknown
26.05.2008 05:05:40von Unknown
26.05.2008 05:05:42von Unknown
26.05.2008 15:05:01von Unknown
26.05.2008 15:05:08von Unknown
27.05.2008 00:05:11von Unknown
27.05.2008 00:05:17von Unknown
29.05.2008 15:05:31von Unknown
29.05.2008 15:05:34von Unknown
29.05.2008 23:05:12von Unknown
29.05.2008 23:05:17von Unknown
30.05.2008 07:05:35von Unknown
30.05.2008 07:05:37von Unknown
30.05.2008 17:05:51von Unknown
30.05.2008 17:05:55von Unknown
01.06.2008 17:06:47von Unknown
01.06.2008 17:06:58von Unknown
02.06.2008 00:06:27von Unknown
02.06.2008 00:06:31von Unknown
02.06.2008 07:06:37von Unknown
02.06.2008 07:06:42von Unknown
02.06.2008 16:06:29von Unknown
02.06.2008 16:06:34von Unknown
08.06.2008 20:06:16von Unknown
08.06.2008 20:06:17von Unknown
09.06.2008 06:06:40von Unknown
09.06.2008 06:06:45von Unknown
09.06.2008 11:06:22von Unknown
09.06.2008 11:06:25von Unknown
09.06.2008 15:06:58von Unknown
09.06.2008 15:06:01von Unknown
09.06.2008 22:06:33von Unknown
09.06.2008 22:06:37von Unknown
14.06.2008 04:06:08von Unknown
14.06.2008 04:06:12von Unknown
14.06.2008 13:06:18von Unknown
14.06.2008 13:06:19von Unknown
15.06.2008 09:06:00von Unknown
15.06.2008 09:06:24von Unknown
15.06.2008 09:06:27von Unknown
16.06.2008 04:06:25von Unknown
16.06.2008 04:06:30von Unknown
16.06.2008 12:06:35von Unknown
16.06.2008 12:06:38von Unknown
16.06.2008 19:06:17von Unknown
16.06.2008 19:06:20von Unknown
17.06.2008 02:06:52von Unknown
17.06.2008 02:06:56von Unknown
18.06.2008 04:06:33von Unknown
18.06.2008 04:06:36von Unknown
18.06.2008 12:06:24von Unknown
18.06.2008 12:06:29von Unknown
18.06.2008 20:06:31von Unknown
18.06.2008 20:06:34von Unknown
19.06.2008 05:06:37von Unknown
19.06.2008 05:06:40von Unknown
20.06.2008 21:06:14von Unknown
20.06.2008 21:06:18von Unknown
21.06.2008 06:06:12von Unknown
21.06.2008 06:06:17von Unknown
21.06.2008 06:06:20von Unknown
21.06.2008 14:06:55von Unknown
21.06.2008 14:06:57von Unknown
21.06.2008 23:06:00von Unknown
21.06.2008 23:06:10von Unknown
23.06.2008 17:06:18von Unknown
23.06.2008 17:06:22von Unknown
24.06.2008 01:06:41von Unknown
24.06.2008 01:06:44von Unknown
24.06.2008 10:06:56von Unknown
24.06.2008 10:06:00von Unknown
24.06.2008 18:06:43von Unknown
24.06.2008 18:06:49von Unknown
25.06.2008 23:06:44von Unknown
25.06.2008 23:06:48von Unknown
26.06.2008 07:06:46von Unknown
26.06.2008 07:06:53von Unknown
26.06.2008 15:06:33von Unknown
26.06.2008 15:06:37von Unknown
27.06.2008 02:06:00von Unknown
27.06.2008 02:06:11von Unknown
27.06.2008 02:06:13von Unknown
28.06.2008 19:06:08von Unknown
28.06.2008 19:06:11von Unknown
29.06.2008 03:06:32von Unknown
29.06.2008 03:06:37von Unknown
29.06.2008 11:06:37von Unknown
29.06.2008 11:06:41von Unknown
29.06.2008 19:06:11von Unknown
29.06.2008 19:06:15von Unknown
30.06.2008 21:06:33von Unknown
30.06.2008 21:06:38von Unknown
01.07.2008 04:07:05von Unknown
01.07.2008 04:07:11von Unknown
01.07.2008 12:07:49von Unknown
01.07.2008 20:07:24von Unknown
01.07.2008 20:07:33von Unknown
03.07.2008 12:07:09von Unknown
03.07.2008 20:07:45von Unknown
03.07.2008 20:07:48von Unknown
04.07.2008 05:07:28von Unknown
04.07.2008 05:07:32von Unknown
04.07.2008 13:07:44von Unknown
04.07.2008 13:07:49von Unknown
05.07.2008 14:07:42von Unknown
05.07.2008 14:07:47von Unknown
05.07.2008 22:07:35von Unknown
05.07.2008 22:07:39von Unknown
06.07.2008 06:07:17von Unknown
06.07.2008 06:07:20von Unknown
06.07.2008 14:07:27von Unknown
06.07.2008 14:07:30von Unknown
07.07.2008 19:07:12von Unknown
07.07.2008 19:07:19von Unknown
08.07.2008 03:07:21von Unknown
08.07.2008 03:07:24von Unknown
08.07.2008 11:07:36von Unknown
08.07.2008 11:07:40von Unknown
08.07.2008 11:07:44von Unknown
08.07.2008 19:07:00von Unknown
08.07.2008 19:07:03von Unknown
08.07.2008 19:07:06von Unknown
09.07.2008 21:07:30von Unknown
09.07.2008 21:07:34von Unknown
10.07.2008 04:07:33von Unknown
10.07.2008 04:07:36von Unknown
10.07.2008 13:07:00von Unknown
10.07.2008 13:07:10von Unknown
10.07.2008 13:07:11von Unknown
10.07.2008 22:07:53von Unknown
10.07.2008 22:07:57von Unknown
12.07.2008 10:07:05von Unknown
12.07.2008 10:07:17von Unknown
12.07.2008 18:07:30von Unknown
12.07.2008 18:07:33von Unknown
13.07.2008 03:07:24von Unknown
13.07.2008 03:07:28von Unknown
13.07.2008 12:07:51von Unknown
13.07.2008 12:07:54von Unknown
15.07.2008 17:07:08von Unknown
15.07.2008 17:07:11von Unknown
16.07.2008 01:07:38von Unknown
16.07.2008 01:07:43von Unknown
16.07.2008 10:07:17von Unknown
16.07.2008 10:07:21von Unknown
16.07.2008 18:07:37von Unknown
16.07.2008 18:07:40von Unknown
18.07.2008 03:07:14von Unknown
18.07.2008 03:07:22von Unknown
18.07.2008 12:07:53von Unknown
18.07.2008 12:07:58von Unknown
18.07.2008 21:07:30von Unknown
18.07.2008 21:07:39von Unknown
19.07.2008 04:07:06von Unknown
19.07.2008 04:07:12von Unknown
20.07.2008 17:07:25von Unknown
20.07.2008 22:07:27von Unknown
21.07.2008 04:07:34von Unknown
21.07.2008 10:07:06von Unknown
22.07.2008 11:07:34von Unknown
22.07.2008 19:07:15von Unknown
22.07.2008 19:07:17von Unknown
23.07.2008 00:07:54von Unknown
23.07.2008 06:07:43von Unknown
24.07.2008 12:07:09von Unknown
24.07.2008 18:07:19von Unknown
25.07.2008 00:07:40von Unknown
25.07.2008 06:07:17von Unknown
26.07.2008 02:07:08von Unknown
26.07.2008 08:07:36von Unknown
26.07.2008 14:07:17von Unknown
26.07.2008 19:07:05von Unknown
27.07.2008 12:07:58von Unknown
27.07.2008 18:07:19von Unknown
27.07.2008 23:07:16von Unknown
28.07.2008 05:07:12von Unknown
29.07.2008 01:07:48von Unknown
29.07.2008 06:07:32von Unknown
29.07.2008 12:07:39von Unknown
29.07.2008 17:07:55von Unknown
31.07.2008 19:07:32von Unknown
01.08.2008 00:08:47von Unknown
01.08.2008 06:08:41von Unknown
01.08.2008 11:08:45von Unknown
02.08.2008 06:08:22von [@map/map_4g5_mordy.txt||5||p-1||1|| @]

[@map/map_4g5_mordy.txt||5||p-1||1|| @]
02.08.2008 22:08:43von Unknown
02.08.2008 22:08:54von Unknown
03.08.2008 05:08:45von Unknown
03.08.2008 05:08:52von Unknown
03.08.2008 12:08:29von Unknown
03.08.2008 12:08:35von Unknown
03.08.2008 20:08:45von Unknown
03.08.2008 20:08:50von Unknown
14.11.2008 11:11:28von ma519zda
c219t
27.04.2009 19:04:26von
27.04.2009 23:04:21von
10.10.2012 02:10:57von Cathleen
What a great rseoruce this text is.
17.05.2016 14:05:55von Jeannie
| I like this stadium rock genre (in small doses), so I enjoyed this. The eliotrcnec stuff adds a cool element. I like how the logo uses the same style as every band listed, plus 12 Stones though.
Kommentar schreiben
Name:
Kommentar:

Quick Links

Super Käsi

Tagebuch eiens Verrückten

Robot Invaders

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen