Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
CYROGENiX Newseintrag
CYROGENiX Logo

CYROGENiX News

22.01.2007Schluss mit blockieren
SuperKäsi
Nachdem in der Vergangenhiet die Zahl der Blockierer leider stetig zugenommen hat und ich immer wieder von Spielern auf das Problem aufmerksam gemacht wurde, hab ich den Punkt ganz oben auf meine Updateliste gesetzt. Mit der Version 1.4 möchte ich das Problem nun angehen.

Neu kann man nun bei jedem Spiel eine Zugzwangzeitraum angeben. Ein Spieler, der das Zeitlimit überschreitet, wird nach Ablauf der Frist einfach übersprungen. Wann das Zeitlimit überschritten wird, wird nun auch in der Spielinfo angezeigt.

Von dem Update sind zur Zeit aber nur Spiele mit mehr als zwei Spielern betroffen. Bei Duellen könnte man das "Aussetzen" missbrauchen, um sich vor dem setzen einer Linie zu drücken. Ich möchte das daher hier zur Diskussion stellen. Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man das Problem in den Griff bekommt wäre ich für ein Kommentar dankbar.

PS: Der Standardzugzwang ist auf 14 Tage eingestellt. D.h. in 14 Tage werden die ersten Züge erzwungen. Bis dahin muss das System noch Daten sammeln.

 26 Kommentare zu diesem Eintrag
22.01.2007 14:01:46von McSchildi
Also erstmal ein dickes Lob, ich finde das echt klasse mit der Frist. :-) Ich finde die Frist ist nur zu lang. Wie wäre es mit 7Tagen?
Allen weiterhin viel glück!
Sonnige Grüsse McSchildi

PS.: Traurig ist nur, das man sowas überhaupt einbauen muss! :-(
22.01.2007 14:01:40von McSchildi
Sorry, habe gerade gesehen, beim eröffnen eines Spiels kann man den zugzwang ändern!!!
Dann natürlich 1+ für das neue Update! :-)
24.01.2007 14:01:03von heke1
Genau das ist's was nötig ist. Blocker haben nun keine chance ein spiel nichtmehr als Verlierer aus der Wertung zu lassen.
Gute sache!
24.01.2007 15:01:05von Zui
Ja...endlich...vielen dank!!
24.01.2007 15:01:47von Tibar
hmm, jetzt fehlt nur noch ein automatischer Start von Spielen nach X Tagen ...
Oder man löscht alle Spiele, die nach Y Tagen nicht gestartet sind ...

Aber erstmal ne gute Sache mit der Zugfrist. :)
24.01.2007 15:01:51von Tibar
hmm, man sollte keine Spiele erstellen können, wenn man keinen Namen eingetragen hat ...
24.01.2007 15:01:48von Tibar
sorry für Triplepost ...

Wie wäre es, wenn man Leute kickt oder kicken kann, die 3 oder 4 mal übersprungen worden sind?
24.01.2007 17:01:41von Orlan
Die Frist müsste nun auch noch bei den älteren Spielen starten. Ansonsten werden die ja nie beendet.
24.01.2007 17:01:41von Walde
Jup, ältere Spiele sollten unbedingt mit einbezogen werden. So wie auch Spiele die nie gestartet wurden. zur Zeit finde ich unter "Meine Spiele" sage und schreibe 120 Spiele (hab sie gerade gezählt) davon sind 35 Spiele nie gestartet worden.
24.01.2007 18:01:13von Robert
@Tibar: danke für den Hinweis. Die namenlosen Spiele stehen nun auch auf der Abschussliste :)

@all: Die älteren Spiele werden auch beim Zugzwang berücksichtigt. Bei allen älteren Spielen steht der Zugzwang automatisch auf 14 Tage.
Eine Funktion zum Kicken von Besitzern ungestarteter Spiele ist auch in Vorbereitung. Hier schweben mir 30 Tage als Spielstartfrist vor. D.h. nach 30 Tagen MUSS ein Spiel gestartet werden.

Nur bei den Duellen, also den Spielen mit lediglich zwei Teilnehmern, bin ich mir noch nicht sicher. Wenn man hier den Blockierer einfach überspringt kann das auch Nachteile für den zweiten Spieler haben...
Vorschläge?
24.01.2007 19:01:17von Zui
Ich finde dann sollte man in einem Duell nach so und so vielen tagen einfach gewonnen haben oO
24.01.2007 20:01:46von Walde
Mein Vorschlag zu Duell:
Blockt ein Spieler über die Zeit hinaus, kommt der nächste dran allerdings mit zwei Zügen.
25.01.2007 13:01:45von ghazghkull
Ein Duell könnte doch auch einfach nach einer gewissen Zeit enifach beendet werden und derjenige der die meisten Punkte besitzt hat automatisch gewonnen.

Eine Funktion wo man Spieler noch vor Spielanfang kicken könnte währe auch net, so das Duelle auch wirklich nur Duelle sind und sich nihct einfach noch andere Personen eintragen können und das Spiel blockieren.
25.01.2007 16:01:08von Zui
@ ghazghkull: die duell idee finde ich nicht so gut...weil es dann bestimmt wieder einige gibt...die das ausnutzen und wenn sie den ersten punkt im spiel gemacht haben...halt einfach nicht mehr weiter spielen...

deine andere idee dagegen finde ich recht gut...
26.01.2007 10:01:30von Tungmar
erst einmal hut ab zu dem spiel. es ist wirklich eine geniale idee und umsetzung.

zu dem problem mit inaktiven und blocker habe mir mal folgende punkte überlegt um den spielfluss zu erhöhen. sie sind etwas drastisch, würden allerdings die spiele wesentlich beschleunigen:

- maximale anzahl spieler festlegbar. das spiel wird automatisch gestartet, wen das maximum an spieler erreicht ist. so sind auch duelle, die spannenste art für mich, ohne das man extrem aufpassen muss möglich.

- spiele die nach 14 tagen noch nicht gestartet wurden, werden gelöscht.

- läst ein spieler die frist verstreichen, scheidet er aus dem spiel aus. er erhält keine punkte. es wird ihm das spiel aber als "teilgenommen" angerechnet. sein angesammelter käse bleibt auf dem spielfeld bestehen.
ist danach nur noch ein spieler übrig, gewinnt dieser. es wird ihm das spiel als gewonnen angerechnet, er erhält aber nur die punkte, die er bis zu dem zeitpunkt gesammelt hat.
27.01.2007 10:01:28von ghazghkull
Anstatt Spieler anfangs zu kicken um ein Duell zu korrigieren könte man doch auch eine Art "Herausforderung" machen, die dann nur die entsprechenden Spieler annehmen können.
06.02.2007 14:02:42von Zui
Irgendwie...funktioniert die frist nich...also...das spiel geht nich weiter...die frist ist schon seit mehr als nem tag abgelaufen und trotzdem ist immernoch derselbe spieler dran!!!


Beim Spiel : "wawawiwa"
06.02.2007 14:02:39von Robert
Gut aufgepasst :)
Die Frist ist wirklich noch nicht aktiv.

Grund dafür ist ein Serverumzug, den wir heute Nacht vollzogen haben. Vielleicht ist euch ja schon aufgefallen, das SK heute angenehm flott läuft. Ich werde den Zugzwang aber ganz bestimmt diese Woche aktivieren. Will aber erst sicherstellen, das sonst alles auf dem neuen Server funktioniert.
08.02.2007 04:02:11von Robert
Der Zugzwang ist nun aktiv! In etwa einer Stunde sollten die ersten Blockierer übersprungen werden.

Drückt mal fest die Daumen, dass mir bei dem Script kein Fehler unterlaufen ist ;)
08.02.2007 07:02:57von ghazghkull
*drück*
08.02.2007 10:02:47von McSchildi
Supi, hat funktioniert!!!
*freu* :-)
08.02.2007 17:02:16von Nase a.k.a. no1nose
Genial, durch das Überspringen habe ich seit Jahren mal wieder eine Mail bekommen, dass ich am Zug sei und bin direkt wieder hierher gekommen, hatte das schon ganz vergessen :(
Mein ältestes unvollendetes Spiel ist übrigens am 27.09.2003 gestartet worden und hat die ID 24 :D
09.02.2007 23:02:02von Robert
Willkommen zurück no1nose :-)
Ich hoffe du hast dich gleich wieder bei ein paar neuen Spielen eingetragen. ;)

Die 24 ist übrigens auch das älteste noch (oder wieder) laufende Spiel. Du gehörst damit zum *ganz* alten Eisen hier. :D
11.02.2007 21:02:16von Nase
hehe, schätze mal das kommt daher dass die VZ Spieler damals zuerst hiervon erfahren haben ;)
Ich fühle mich jedenfalls geehrt :D

Hab mich auch gleich bei ein paar Spielen angemeldet :)
14.10.2014 12:10:55von Karan
I acquire to be the abaondned authentic getting who never heard of this diet plan above-mentioned to a ages ago. I still acquire the complete best admission to lose weight is just to complete calories and ataxia aliment and sweets and not hunt any specific diet plan. Just eat abounding less, just a little of everything. Atkins diet sounds astute to me accurately acclimatized that it causes poor action and getting like that. No accede you, but for those who like it that’s able but it’s just not? for me.
17.05.2016 15:05:16von Tiger
what will make the other person Feel Good, regardless of whether it’s Biblical or not! The irony for me was that I di21dn7;t share ANY of what I knew with ANYONE. I did EXACTLY what the Bible commands ~ I went to her one-on-one.
Kommentar schreiben
Name:
Kommentar:

Quick Links

Super Käsi

Tagebuch eiens Verrückten

Robot Invaders

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen