Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
CYROGENiX Newseintrag
CYROGENiX Logo

CYROGENiX News

12.06.200509.06.05 Per Anhalter in den Wahnsinn.
Tagebuch eines Verrückten


Diese Episode fängt schon weit früher an... es ist die Geschichte eines gebrochenen Herzens... usw, blablabla... hier die Kurzfassung

Etwa 1,5 Monate vorher
: Ich musste ein paar Soldaten ausbilden, darunter auch eine Frau Stabsunteroffizier... und in der Ausbildungspause sind wir irgendwie über 1000 Ecken auf das Thema Bücher gekommen... und so natürlich auch auf "Per Anhalter durch die Galaxis!", und "Scheibenwelten"... SIE kannte den Anhalter nicht, und ich die Scheibenwelten nicht... also hatten wir viel zu quatschen... ein kurzer Auszug:


Ich: "Boah, und bald kommt der Anh
alter ins Kino... dann nehm ich mein Handtuch, und geh in den Film!"
Sie: "Handtuch??? Wieso?"
I: "Würde zu lang dauern, das zu erklären... ich geb dir das Buch, du gibst mir die Scheibenwelt, dann wissen wir beide Bescheid..."


Gut, das Buch hat sie bekommen, und ich ihres... dann bin ich 3 Wochen in Urlaub... danach seh ich sie zufällig wieder...

S: "Jetz weiß ich, warum Handtuch... cooool das mach ich auch...!"
I: "Pfff, ich setz da noch einen drauf... ich TRAMPE ins Kino, wie sich das für nen Anhalter geziemt!"
S: "Das würde ich ja auch gern machen... aber alleine als Frau?"
I: "Öööööhm... dann lass uns doch einfach zusammen trampen..." (einfach so daher gesprochen, ohne Hintergedanken... aber, die sagt auch noch)
S: "Ja, OK... Termin machen wir dann aus...!"
I: "Ääääh... ok..." (und dann hatte ich ein Date am Start... ein Date ohne Termin... naja... typisch!"


So, dann sahen wir uns 2 Wochen nicht mehr... und dann war plötzlich 09.06.05, Erstaufführung des Anhalters... die Rekruten hatte soeben Gelöbnis... ja, ich hab die ein wenig angetrieben, hab ja schließlich was vor... mit IHR hab ich nix genaueres ausgemacht, also hab ich ganz einfach mal beschlossen, dass der Film mir wichtiger ist... hey, warte mal... mir wird grad klar, warum ich noch nie ne Freundin hatte... ok, lassen wir... "Willkommen hier bei 'Hit-Mach-Mit', wir kommen nun zum nächsten Schritt...":

Und so fuhr ich denn, los (zum Trampen hätte die Zeit nicht gereicht, verzeiht mir bitte, ich werde diese Schmach mit Blut reinwaschen... oder so ähnlich...):
Schwarze Weste, Graues T-Shirt, Schwarzer Hut, graue Hose, Keine Socken, Graue Schuhe... und ein knallbuntes Strandtuch aus Lanzarote über die Schultern...

Ich kam also in die Eingangshalle, und kaufte unter argwöhnischen Kassiererinnen-Blicken eine Karte... (sie kennt das Buch sicher nicht...)
Dann hab ich erst mal richtig reingehauen... kurze Preisauflistung:

Karte: 6,50 EUR
Große Cola, Mittleres Popcorn, 500g Gummibärchen, ein RedBull... 16,80 EUR

So, RedBull und G-Bärchen in die Taschen, und dann schritt ich heroisch auf den Kinosaal zu, um dort glorreich, unter tosendem Applaus der Menge Einzug zu halten... und ich kam näher, Schritt um Schritt... und ... ... ... der Saal war abgesperrt... Mist... die machen erst in 15 Min auf (Mein Glück, wie sich später rausstellte...)
also, hab ich erst mal allen im Warteraum bewiesen, dass es durchaus möglich ist, eine Dose RedBull in 5 Sekunden durch ein Trinkröhrchen zu ziehen... dann hab ich mir aus Wangeleile ein Kinoheftchen gekauft... und endlich war Einlass...
also schritt ich wieder heroisch auf den Saal zu (ganze 2m... stand direkt vor dem Eingang...), um unter tosendem Applaus  Einzug in den Saal zu halten... ich ließ mir die Karte abreißen, und dann trat ich mit erhobenen Armen in den Saal, um mein Puplikum zu empfangen... ... ... ... nix... ... ... ... ... der Saal... ... ... ... ... er war... .... .... leer... ... kurze Panikattacke... Scheiße... du bist ja der erste gewesen, der hier rein ist... FUCK... dann kann ja niemand dich empfangen... ok, auf den Platz gesetzt, den Sitz neben mir für meine Verpflegung beschlagnahmt... und weiter in dem Kinoheftchen geblättert... und dann seh ich es... irgendwo tief im Heft versteckt...

PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS ab 09.06.05!!!
Jeder, der am 09.06.05 in diesen Film geht, bekommt einen Handy-LED-Sticker gratis...


JETZT war Alarm angesagt... hier gab es einen AnhalterSticker, und niemand hatte mir was gesagt... hätte ich es nicht rein zufällig in dem Heft entdeckt, hätte ich ihn nie bekommen... also zurück zum Einlass... "WO bekomme ich DAS hier?"
"Äääääähm... da, an der Kasse!"
Gut, zur Kasse... "Hier, der Sticker... will ich haben!"

Gut, ich weiß... ein wenig unfreundlich... aber ich habe ihn bekommen (-: Das erinnert mich an die Stelle aus dem Buch, wo Arthur Dent's Haus abgerissen werden soll:

Bauarbeiter: "Sie hatten 6 Monate Zeit, sich dagegen zu beschweren... die nötigen Papiere hingen in ihrem Rathaus!"
Arthur: "Ja, IM KELLER.. und da war das Licht ausgefallen... und die Treppe eingestürzt..."


Ich hab auch nur REIN ZUFÄLLIG von dem Sticker gehört... wenn der Einlass früher gewesen wäre, hätte ich das Heft nie in die Hand bekommen...


Naja, dann ging es los... zuerst die obligatorische Werbung... ein kurze Zusammenfassung

1x Stay cool, don't Smoke... (AntiRaucherSpott)
2x Lucky Strike
2x Peter Styuvesant
1x Marlboro

1x NICHTtrinken ist cool (Anti-Alkohol-Spott)
3x Welde No1
2x Veltins +
4x divberse andere AlkoPops

(ich mache an dieser Stelle keine Werbung, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass das ziemlich ironisch ist... wir machen erst Werbung gegen das Rauchen, und bringen dann 6 ZigarettenWerbungen... hmmm, irgendwas LÄUFT da falsch, sage ich... und das in einem Film, der, soweit ich weiß ab 12 ist... man macht unter 12jährigen Werbung für AlkoPops und Zigaretten... ich will ja hier keinen Aufstand veranstalten, aber... ELTERN... denkt mal nach... da sollte man was dagegen machen!!!)


So, dann ging der Film los... im letzten Moment kam noch einer mit nem Handtuch rein...
Der Film an sich war nicht wirklich der Reißer... sagen wir so: Als Film nicht schlecht, für Leute, die das Buch nicht kennen.. aber so... absolut NICHT buchtreu... nicht im geringsten... ich hab zum Buch besser gelacht... während dem Film musste ich immer daran denken, dass es so gar nicht im Buch war, dass es ganz anders war... aber, naja... was soll man sagen.. HdR hat mich damals genauso enttäuscht...
Empfehlung an alle: Lest das Buch zuerst, und dann den Film... das Buch schlägt den Film um Längen...


FAZIT: hehe... KEINE PANIK!


 3 Kommentare zu diesem Eintrag
05.09.2012 23:09:08von Unbekannt
15.10.2014 09:10:44von Pallavi
Holy cocisne data batman. Lol!
15.10.2014 09:10:50von Pallavi
Holy cocisne data batman. Lol!
Kommentar schreiben
Name:
Kommentar:

Quick Links

Super Käsi

Tagebuch eiens Verrückten

Robot Invaders

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen