Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v078801/cyro/conf/config.inc.php on line 4

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/v078801/cyro/classes/database/siton.database.class.php on line 86
CYROGENiX News
CYROGENiX Logo

CYROGENiX News

News-Seite:[1[2]  [3]  [4]  [5]  [6]  [7]  [8]  [9
16.03.2007:
SuperKäsi
Spielelisten anzeigen
Und wieder ein paar kleine Updates.

"Alle Spiele zeigen" zeigt nun nur noch alle laufenden, alle offenen und die beendeten Spiele der letzten 7 Tage. Die Liste war schon über 700KB groß und musste nun dringend beschränkt werden.

Unter "An Spiel Teilnehmen" gibts auch was neues. Erscheint die Teilnehmerzahl grün, hat man sich an dem Spiel bereits angemeldet. Das sollte die Liste ein Stückchen übersichtlicher machen.
12.03.2007:
SuperKäsi
Erweiterte Einstellungen und neues Werbesystem
Seit heute läuft die SuperKäsi Version 1.5. Mit dem Update kommen zwei wesentliche Neuerungen:

Erweiterte Einstellungen: Unter Einstellungen kann man nun die E-Mail Benachrichtigung deaktivieren und die Anzahl an Tagen angeben, die beendete Spiele noch unter den eigenen Spielen angezeigt werden sollen.
Bei Spielern, die ihre Postfächer nicht leeren oder falsche Adressen angeben, werde ich die E-Mail Benachrichtigung ohne Rückfrage deaktivieren.

Spieler werben Spieler: Auch unter den Einstellungen findet ihr jetzt einen Link zu den Werbebannern. Wenn Ihr diese Links verwendet um andere Spieler zu werben, werden diese bei einer Anmeldung nun auch in der "aktivste Einlader"-Highscore berücksichtigt (früher ging das nur über den Spieler einladen Link).
Als Bonus habe ich auch einen Counter eingebaut, an dem ihr sehen könnt wie oft die von euch publizierten Links angeklickt werden. Bei den Click Points gibts aber eine Reloadsperre von 24h. Ich will es den Selbstklickern ja nicht zu einfach machen ;)

Falls es irgendwelche Fehlermeldungen gibt, bitte gleich an mich weiterleiten.
01.03.2007:
SuperKäsi
Reload Bug gefixed
Wenn man schon vorher wüßte, nach was man suchen muss, wäre Bugfixing bestimmt ein angenehmer Zeitvertreib :)
Leider ist dem nicht so. Daher bin ich froh den Reloadbug endlich gefunden und ausgemerzt zu haben.

Danke an scheffe und socky fürs Melden!
09.02.2007:
SuperKäsi
Blockierte Duelle und Zwangsspielstart
Genau 100 Blockierer wurden seit der Aktivierung des Zugzwangs übersprungen und einige alten Spiele und Spieler sind wieder zu neuem Leben erwacht. Grund genug den nächsten Blockadegründe auf den Zahn zu fühlen.

Bei den Duellen schwebt mir folgende Regel vor: Ein Spieler, der den Zugzwang verstreichen läßt verliert 50% seiner Punktzahl und wird übersprungen. Nach dreimaligem Überspringen wird das Spiel zwangsbeendet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

Auch über die nicht gestarteten Spiele habe ich mir Gedanken gemacht. Wenn ein Spiel nicht innerhalb von drei Monaten vom Spielersteller gestartet wird, so erfolgt ein Zwangsstart. Vorher wird allerdings der Spieleersteller aus dem Spiel gekickt, da er nach so langer Zeit vermutlich sowieso inaktiv ist.

Und zu guter letzt möchte ich auch mal die beendeten Spiele löschen. Hier schwebt mir eine Frist von 1-2 Monaten vor.

Ihr seid gerne dazu eingeladen eure Meinung zu den geplanten Änderungen bekannt zu geben. Eventuell kommt ja eine bessere Lösung dabei heraus. Ich werde hier im Kommentarbereich Bescheid geben, sobald ich die nächsten "Zwangsregeln" aktiv schalte.
07.02.2007:
CYROGENiX News
Operation missglückt, Patient lebt...
... oder so ähnlich kann man unseren gestrigen Serverumzug bezeichnen. :-/

Die gute Nachricht zuerst. Wir sind gestern auf einen neuen Server umgezogen und das ohne größere Schwierigkeiten oder Ausfallzeiten. Der neue Server ist zudem beeindruckend schnell was uns natürlich besonders freut.

Wie ich jetzt aber feststellen musste scheint der Umzug doch nicht ganz so toll gelaufen zu sein. Unserer Datenbank scheint der Umzug so gut bekommen zu sein, dass sich einige Datensätze verhundertfacht haben. Bisher scheint nur die Spielfeldtabelle von SuperKäsi betroffen zu sein. Hier wurden wahllos Datensätze vervielfältigt. Die Tabelle ist dadurch von ca. 30.000 Einträgen auf 1.250.249 angewachsen! oO

Die Tatsache, dass SuperKäsi aber nach wie vor spielbar ist und das sogar in einer beeindruckenden Geschwindigkeit, macht mich doch ein wenig stolz. :)
Bevor ich jetzt aber wieder an neue Erweiterungen denken kann, muss ich erstmal überlegen, wie ich den Datenmüll wieder los werde...
22.01.2007:
SuperKäsi
Schluss mit blockieren
Nachdem in der Vergangenhiet die Zahl der Blockierer leider stetig zugenommen hat und ich immer wieder von Spielern auf das Problem aufmerksam gemacht wurde, hab ich den Punkt ganz oben auf meine Updateliste gesetzt. Mit der Version 1.4 möchte ich das Problem nun angehen.

Neu kann man nun bei jedem Spiel eine Zugzwangzeitraum angeben. Ein Spieler, der das Zeitlimit überschreitet, wird nach Ablauf der Frist einfach übersprungen. Wann das Zeitlimit überschritten wird, wird nun auch in der Spielinfo angezeigt.

Von dem Update sind zur Zeit aber nur Spiele mit mehr als zwei Spielern betroffen. Bei Duellen könnte man das "Aussetzen" missbrauchen, um sich vor dem setzen einer Linie zu drücken. Ich möchte das daher hier zur Diskussion stellen. Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man das Problem in den Griff bekommt wäre ich für ein Kommentar dankbar.

PS: Der Standardzugzwang ist auf 14 Tage eingestellt. D.h. in 14 Tage werden die ersten Züge erzwungen. Bis dahin muss das System noch Daten sammeln.
24.12.2006:
CYROGENiX News
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Ich wünsche allen Spielern, Freunden und Besuchern auf www.CYROGENiX.de ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und ich hoffe, ich werde nicht als Blocker abgestempelt, weil ich über die Feiertage keine Zeit für SuperKäsi finden werde ;-)
Dafür hab ich für 2007 schon eine Menge Ideen und hoffentlich auch genug Zeit, um diese umzusetzen. Ihr dürft gespannt sein.
04.12.2006:
SuperKäsi
Superkäsi bekommt einen Spielfeldchat
Was bisher in Superkäsi ganz klar zu kurz kam waren die Communityfunktionen. Man spielt zwar nicht alleine aber die Mitspieler blieben bisher dennoch meistens unbekannt. Mit der Version 1.3 soll sich das nun ändern.

Mit dem neuen Update bekommt Superkäsi einen Spielfeldchat, der die Kommunikation unter den Spielern erleichtern soll. Die Kommentaroption funtioniert wie ein Chat oder eine Shoutbox. Mit dem Unterschied, das nur der Spieler schreiben darf, der gerade am Zug ist. Der bisherige Chatlog wird am rechten Spielfeldrand dargestellt.

Ansonsten gab es noch ein paar kleinere Änderung im v1.3 Update.
  • Die Highscore wurde um eine nach Musterpunkten sortierten Liste erweitert
  • bei Spielen ohne Mustersuche wird die Punktzahl wieder einfach angezeigt
  • Die Kommentaranzeige ist nun auch in den Superkäsi News sichtbar
  • Spielnamen können nun bis zu 48 Zeichen lang sein
26.11.2006:
CYROGENiX News
Kommentarfunktion eingeführt
In Zukunft könnt ihr euer Kommenar zu den Newseinträgen auf cyrogenix.de abgeben. In erster Linie erhoffe ich mir Feedback zu SuperKäsi oder den anderen Spielerein, die ich hier auf der Webseite pflege. Vielleicht kommen ja auch ein paar interessante Diskussionen zu stande.

Bei diesem kleinen Update handelt es sich natürlich nicht um die Kommunikationsmöglichkeit, die ich vor ein paar Tagen im Gästebuch erwähnt habe :-)

Ach, und hier bin ich noch über einen Link zu einer interessanten Zukunftsvision gestolpert. Eine Meinung müsst ihr euch selber bilden. http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
20.11.2006:
SuperKäsi
SuperKäsi Update v1.2 ist fertig!
Das neue Update beinhaltet u.a. eine neue Spieloption, die ganz neue SuperKäsi-Strategien ermöglicht. Bitte beachtet auch die folgenden Änderungshinweise:
  • Wie die Mustersuche-Spieloption funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.
  • Die Ladezeit für die Spielfelder wurde dank dem Einsatz von CSS fast um die Hälfte verkürzt (Browsercache löschen, falls es Probleme gibt). Allerdings funktioniert die Optimierung nicht im IE6. D.h. für den IE6 bleibt alles beim alten (wechselt mal auf einen vernünftigen Browser ;).
  • Sehr große Teile der Programmlogik wurden geändert oder neu geschrieben. Bitte meldet es sofort, wenn euch ein Fehler auffällt.
Beim nächsten Update werde ich mich dann voraussichtlich um die vielen inaktiven Spiele kümmern. Viel Spass aber erstmal mit der SuperKäsi Mustersuche!
News-Seite:[1[2]  [3]  [4]  [5]  [6]  [7]  [8]  [9

Quick Links

Super Käsi

Tagebuch eiens Verrückten

Robot Invaders

In Partnerschaft mit Amazon.de

all-inkl.com webhosting

© CYROGENiX 1995-2017 - All Rights reserved
 
Piratenpartei wählen